Diaschau: Gewichtsverlustchirurgie: Was Sie erwartet

Inhaltsverzeichnis:

Anonim
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Wie funktioniert die Gewichtsabnahme?

Es gibt nicht nur eine Operation. Es gibt verschiedene Arten dieser metabolischen und bariatrischen Operationen, wie Ärzte sie nennen. Sie arbeiten auf eine der folgenden Arten:

  1. Begrenzen Sie, wie viel Nahrung Ihr Magen aufnehmen kann, so dass Sie weniger essen und abnehmen.
  2. Verhindern Sie, dass Ihr Verdauungssystem einige der Kalorien und Nährstoffe in den Lebensmitteln absorbiert, die Sie essen.
  3. Verwenden Sie beide der oben genannten Methoden.
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Gewichtsanforderungen

Sie müssen eine Menge zusätzlicher Pfunde haben, um ein Kandidat für die Gewichtsabnahme zu sein:

  • Body-Mass-Index (BMI) von 40 oder mehr (mehr als 100 Pfund Übergewicht).
  • BMI von 35-40 (ca. 80 Pfund Übergewicht) und Sie haben Diabetes oder ein metabolisches Syndrom, Asthma, Verlust der Blasenkontrolle oder obstruktive Schlafapnoe. (Ihr Arzt wird die vollständige Liste haben.)
  • BMI von 30-35 und Sie haben eine bestimmte Art von Diabetes oder eine Kombination anderer schwerwiegender Erkrankungen, die als metabolisches Syndrom bezeichnet werden.
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Arten der Gewichtsverlustchirurgie

Es gibt verschiedene Arten. Einige, wie der "Ärmel" und "Magenband", verkleinern die Größe Ihres Magens. Sie sind restriktive Operationen. Andere Operationen, wie der Zwölffingerdarmwechsel, umgehen nur einen Teil des Darms, so dass Sie weniger Nahrung aufnehmen. Ärzte nennen diese malabsorptiven Operationen.

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Wiegen Sie die Vor- und Nachteile

Ihr Arzt wird Sie sorgfältig prüfen, um sich zu vergewissern, dass Sie körperlich und geistig für die Operation bereit sind. Außerdem können Sie sich auf die großen Veränderungen einstellen, die erforderlich sind, um die Pfunde fern zu halten. Sie besprechen die Risiken und Vorteile des Verfahrens, das Sie in Betracht ziehen. Ihr Arzt kann Sie vor der Operation auffordern, einige Dinge zu tun, z. B. das Rauchen aufzugeben, etwas abzunehmen und sicherzustellen, dass Ihr Blutzucker unter Kontrolle ist.

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Chirurgie vorbereiten

Ihr Arzt wird Ihnen genau sagen, was Sie tun müssen. Sie vermeiden Aspirin oder alle Produkte, die es haben, und pflanzliche Präparate 1 Woche vor Ihrer Operation. Sie müssen vorher 24-48 Stunden nur klare Flüssigkeiten essen oder trinken. Während der Operation erhalten Sie eine Vollnarkose.

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Chirurgische Methoden

Ihr Chirurg wird entweder die offene oder die laparoskopische Operationsmethode anwenden. Die Laparoskopie hinterlässt kleinere Narben und hat tendenziell weniger Komplikationen und eine schnellere Genesungszeit. Für dieses Verfahren muss der Arzt nur einige kleine "Schlüsselloch" - Schnitte machen. Sie benutzt ein dünnes, beleuchtetes Werkzeug, ein so genanntes Laparoskop, das auf einem Monitor im Operationssaal zeigt, was im Inneren vorgeht. Bei einer offenen Operation erhalten Sie einen 8 bis 10 Zoll großen Schnitt am Bauch.

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Roux-en-Y Magenumgehung

Während dieses Vorgangs erstellt Ihr Chirurg chirurgische Klammern, um einen kleinen Beutel zu erstellen, der als neuer Magen dient. Dieser Beutel fasst etwa 1 Tasse Lebensmittel. Der Rest deines Magens wird immer noch da sein, aber Essen geht nicht dahin.

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Erstellen des Magen-Bypasses

Als Nächstes schneidet Ihr Chirurg Ihren Dünndarm über den Magen hinaus. Sie wird ein Ende davon am kleinen Magenbeutel befestigen und das andere Ende unten am Dünndarm anbringen, wodurch eine "Y" -Form entsteht. Das ist der Bypass-Teil des Verfahrens. Der Rest deines Magens ist immer noch da. Es liefert Chemikalien aus der Bauchspeicheldrüse, die helfen, Lebensmittel zu verdauen, die aus dem kleinen Beutel kommen. Ärzte verwenden die laparoskopische Methode für die meisten Magenbypässe.

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Gastric "Hülse"

Bei dieser Operation nimmt der Chirurg den größten Teil Ihres Magens (75%) heraus und erstellt einen schlauchförmigen Magen oder eine Magenschleuse, die noch am Dünndarm befestigt ist. Nach der Operation kann Ihr Magen nur etwa 2-3 Unzen halten. Sie fühlen sich früher voller, weil Ihr Magen kleiner ist. Sie werden auch nicht so hungrig sein, da der größte Teil des Gewebes, aus dem das "Hungerhormon", genannt Ghrelin, besteht, verschwunden ist. Dies ist kein reversibles Verfahren.

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Einstellbare Magenbandage (AGB oder Lap-Band)

Ihr Chirurg wird einen aufblasbaren Ring um den Bauch legen. Sie bläst das Band auf und drückt einen Teil des Magens zu einem kleinen Beutel mit einer engen Öffnung in den Rest der Orgel. Sie kann dazu ein Laparoskop verwenden. Wenn Sie essen, drückt Essen die Magenwand und sendet Signale an das Gehirn, um Ihren Appetit zu zügeln. Sie können das Band jederzeit neu einstellen oder entfernen.

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Vertikale Magenbandage (VGB oder "Magenheftung")

Ärzte verwenden diese Methode nicht so oft wie früher, da es neuere, bessere Techniken gibt. Es funktionierte wie folgt: Ein Chirurg schnitt ein Loch in den oberen Teil des Magens und steckte die chirurgischen Klammern in den Bauch nach oben, wodurch ein kleiner Beutel entstand. Danach steckte der Chirurg ein Plastikband durch das Loch und wickelte es um das untere Ende des Beutels, um ein Dehnen zu verhindern. Das Essen wanderte aus dem Beutel durch eine kleine Öffnung in den restlichen Magen.

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Biliopankreatische Diversion

Dies ist ein malabsorptives Verfahren, das heißt, es reduziert die Kalorien und Nährstoffe, die Sie aus der Nahrung aufnehmen. Zuerst wird Ihr Chirurg aus Ihrem Bauch einen kleinen Beutel machen. Der Beutel kann nur etwa 4-8 Unzen aufnehmen, so dass Sie viel weniger essen müssen. Dann macht der Chirurg einen Bypass, der den Rest Ihres Magens und den größten Teil Ihres Dünndarms überspringt. Normalerweise sparen Ärzte diese Operation für Menschen, die am meisten Gewicht verlieren, da viele Nährstoffe fehlen.

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Nach dem Eingriff

Unabhängig von der Art der Operation schließt Ihr Chirurg alle Schnitte mit chirurgischen Stichen oder Heftklammern. Sie bleiben für kurze Zeit im Krankenhaus, um sicherzustellen, dass Sie in Ordnung sind. Sie nehmen Schmerzmedikamente und Ihr Arzt wird Sie genau auf Probleme wie niedrigen Blutzucker, Dehydratation oder Blutgerinnsel überwachen.

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Essen nach Gewichtsverlust Chirurgie

Sie werden zuerst eine flüssige Diät haben. Nach einigen Wochen können Sie feste Nahrungsmittel essen. Sie arbeiten eng mit einem Ernährungsberater zusammen, der mit der Operation zur Gewichtsabnahme vertraut ist, um einen Ernährungsplan zu erstellen. Sie können möglicherweise nicht das essen, was Sie zuvor gemacht haben. Sie müssen kleinere Portionen und weniger Kalorien essen. Sie müssen sicherstellen, dass Sie genügend Nährstoffe erhalten, was die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln bedeuten kann.

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Wie viel Gewicht werden Sie verlieren?

In einigen Fällen kann der Gewichtsverlust dramatisch sein - in den ersten drei Monaten sogar bis zu einem Pfund pro Tag. Kombinationsoperationen, die zu Malabsorption führen und den Magen schrumpfen lassen, führen zu mehr Gewichtsverlust als bei reinen Eingriffen. Streng malabsorptive Verfahren verursachen den größten Gewichtsverlust, können jedoch die Nährstoffe, die Sie benötigen, nur schwer erreichen.

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Andere gesundheitliche Vorteile

Wenn Sie unter hohem Blutdruck, Diabetes oder anderen gesundheitlichen Problemen leiden, können diese nach der Operation besser werden oder verschwinden. Arbeiten Sie mit Ihrem Arzt zusammen, um die Medikamente, die Sie einnehmen, an diese Bedingungen anzupassen. Gewichtsverlust kann auch bei Arthritis, Gelenkschmerzen oder Schlafapnoe helfen. Es kann auch einfacher sein, körperlich aktiv zu sein.

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Lebensstil ändert sich nach der Operation

Es braucht eine langfristige Verpflichtung, um die Ergebnisse dauerhaft zu machen und die Pfunde fern zu halten. Sie müssen also Änderungen am Lebensstil vornehmen, mit denen Sie für immer leben können. Sie müssen den ganzen Tag über viele kleine Mahlzeiten zu sich nehmen und eine gute Ernährung und Bewegung zu den täglichen Gewohnheiten machen.

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Risiken der Operation

Alle Operationen sind mit einem gewissen Risiko verbunden. Bei der Gewichtsabnahme sind ernste Probleme selten. Die am stärksten gefährdeten Personen sind diejenigen, die älter sind, in der Vergangenheit tiefe Venenthrombosen (Blutgerinnsel) hatten und sehr fettleibig sind. Der beste Weg, Komplikationen zu vermeiden, ist, alle Ihre Nachuntersuchungen zu besuchen und sich an die vorgeschriebene Diät und den Lebensstilplan zu halten.

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Komplikationen nach der Operation

Menschen, die an einer Gewichtsabnahme operiert wurden, haben ein Risiko für Probleme wie:

  • Infektion
  • Blutgerinnsel
  • Magengeschwüre
  • Gallensteine ​​aus Gewichtsverlust
  • Nicht genug Nährstoffe bekommen
  • Probleme mit dem Magenband oder der Manschette (wenn Sie eines dieser Verfahren erhalten haben)

In Bereichen, in denen Sie abgenommen haben, kann Ihre Haut durchhängen oder locker sein. Möglicherweise möchten Sie eine plastische Operation in Betracht ziehen, um diese zusätzliche Haut aufzunehmen, aber Sie müssen möglicherweise mindestens 18 Monate warten, um dies zu tun. Einige Krankenversicherungen decken es auch nicht ab.

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Dumping-Syndrom

Eine Magenbypassoperation kann auch dazu führen, dass sich Speisen und Getränke zu schnell durch den Dünndarm bewegen. Zu den Symptomen zählen Übelkeit, Schwäche, Schwitzen, Ohnmacht und manchmal Durchfall nach dem Essen. Sie können auch keine Süßigkeiten essen, ohne sich sehr schwach zu fühlen. Befolgen Sie die Ratschläge Ihres Ernährungsberaters, um diese Probleme zu vermeiden. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie eines dieser Symptome haben.

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Ergänzungen für niedrige Nährstoffniveaus

Nach einer malabsorptiven Gewichtsabnahme nehmen viele Menschen die Vitamine A, D, E, K, B-12, Eisen, Kupfer, Kalzium und andere Nährstoffe nicht mehr auf. Ergänzungen können Ihnen helfen, das zu bekommen, was Ihr Körper braucht, und helfen, Krankheiten wie Anämie und Osteoporose zu verhindern. Fragen Sie Ihren Arzt, welche Sie nehmen sollten. Sie müssen regelmäßig Labore durchführen lassen, um sicherzustellen, dass Sie genügend Vitamine und Mineralstoffe erhalten.

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An dein neues Leben anpassen

Sie können viele verschiedene Emotionen nach einer Operation zur Gewichtsabnahme spüren. Sie können glücklich oder aufgeregt sein, wenn Sie Gewicht verlieren. Möglicherweise fühlen Sie sich auch überfordert oder frustriert von den Änderungen, die Sie in Ihrer Ernährung, Ihrer Aktivität und Ihrem Lebensstil vornehmen müssen. Diese Höhen und Tiefen sind normal. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie Bedenken oder Fragen haben, wenn Sie sich an Ihren neuen Körper gewöhnen.

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Quellen | Medizinisch Bewertet am 21.02.2017 Bewertet von Carol DerSarkissian am 21. Februar 2017

BILDER VON:

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2) Anna Webb /
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5) AAGAMIA / Iconica
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21) iStock
22) Tim Garcha / Höhle

QUELLEN:

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Bewertet von Carol DerSarkissian am 21. Februar 2017

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