Neue Behandlungen und Behandlungen für Stressinkontinenz

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Anonim

"Spannungsfrei" Erleichterung

Von Carol Sorgen

Frauen, die unter Stress-Harninkontinenz (SUI) leiden, sorgen sich vor Husten, Niesen oder sogar Lachen in der Öffentlichkeit aus Angst vor einem Unfall. Für manche ist die Angst vor Verlegenheit so groß, dass sie zu Einsiedlern werden, die zu Hause bleiben und jeglichen sozialen Kontakt vermeiden.

Trotz dieser Angst warten 62% der weiblichen Betroffenen ein Jahr oder länger, bevor sie die Erkrankung mit ihrem Arzt besprechen, berichtet eine neue Gallup-Studie von Frauen mit SUI über mehrere Sponsoren.

"Normalerweise passiert es, wenn ihnen in der Öffentlichkeit etwas Peinliches passiert, dass sie endlich Hilfe suchen", sagt Jill Peters-Gee, MD, Direktorin des Continence Care Program für Women's Health Connecticut. Die meisten Frauen bewältigen SUI mit Pads, sagt Peters-Gee, weil sie nicht wissen, dass SUI jetzt mit einem einfachen chirurgischen Eingriff leicht behandelt werden kann.

Zunächst aber eine Definition. SUI ist der unwillkürliche Harnverlust aufgrund von körperlicher Aktivität, die die Blase belastet, sagt Peters-Gee. Die häufigste Form der Inkontinenz, SUI, betrifft fast 8 Millionen Frauen in den USA und tritt auf, wenn die Beckenmuskeln, die die Blase und die Harnröhre unterstützen, geschädigt oder geschwächt wurden. Zu den körperlichen Veränderungen, die zu SUI führen können, gehören Geburt, Becken- oder gynäkologische Chirurgie, Menopause oder Östrogenmangel, Fettleibigkeit und chronische Verstopfung

Bis zu 80% der Fälle von weiblicher Inkontinenz sind behandelbar, sagt Peters-Gee. Folgende Behandlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung:

  • Kegel-Übungen zur Stärkung der Beckenmuskulatur.
  • Elektrostimulation, um verletzte Muskeln wieder fit zu machen, und Biofeedback, um Fortschritte bei der Stärkung von Behandlungen und Übungen aufzuzeichnen.
  • Medizinische Geräte, die Urin blockieren oder auffangen.
  • Hormoncreme zur Wiederherstellung der normalen Dicke des Vagina- und Harnröhrengewebes (je dünner das Gewebe wird, je niedriger der Östrogenspiegel ist, desto größer ist die Gefahr eines Auslaufens).
  • Operation zum Reparieren oder Anheben der Harnröhre oder des Blasenhalses zur Unterstützung bei Anstrengung oder plötzlichen Bewegungen.

Zu einer Zeit war eine Operation zur Behandlung von SUI viel invasiver, schmerzhafter und erforderte eine langwierige Erholung. Das ist ein Grund, warum viele Frauen mit SUI vor einer Behandlung zögern, sagt Peters-Gee. Ein minimalinvasives Verfahren, das in den letzten sieben Jahren angeboten wurde, ist jedoch sehr erfolgreich.

Fortsetzung

Gynecare TVT Die spannungsfreie Unterstützung für Inkontinenz wird in einem einfachen, ambulanten Verfahren eingesetzt, das normalerweise innerhalb von 30 Minuten abgeschlossen werden kann. Das Gynecare TVT-Gerät verwendet eine Netzschlinge, um die Mitte der Harnröhre zu unterstützen, den Abschnitt, der bei körperlichen Aktivitäten angespannt ist. Die Positionierung des Geräts bietet nur bei Bedarf Unterstützung und schafft eine "spannungsfreie" Behandlungslösung, die das Risiko einer Überkorrektur reduziert.

Fünfjahresdaten, die in den Vereinigten Staaten, Europa und Australien erhoben und letztes Jahr in den USA veröffentlicht wurden Internationales Uro-Gynäkologie-Journal, hat angegeben, dass vier bis sechs Jahre nach der Behandlung 85% der weltweit mehr als 200.000 Frauen, die mit diesem Verfahren behandelt werden, nicht mehr an SUI leiden und weitere 11% nach wie vor signifikant verbessert sind.

"Der größte Vorteil dieses Verfahrens ist, dass es unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden kann", erklärt Peters-Gee. Damit kann ein Arzt die Fähigkeit der Schlinge testen, Kontinenz zu erzeugen und sofort zu wissen, dass der Zustand vorliegt behandelt. "Die Möglichkeit, sofort und dort Anpassungen vornehmen zu können, verringert auch den Einsatz eines Harnkatheters", sagt Peters-Gee. Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass Frauen, die möglicherweise keine Kandidaten für eine Operation sind, die eine Vollnarkose benötigt, Kandidaten für dieses Verfahren sind.

SUI ist die häufigste Form der Inkontinenz. Andere Harninkontinenz kann klassifiziert werden als:

  • Drang - ein abruptes und unkontrollierbares Verlangen nach Leere.
  • Gemischt - eine Kombination aus Stress und Dranginkontinenz.
  • Überlauf - der unwillkürliche Harnverlust, der aus einer überfüllten Blase resultiert, ohne dass ein entsprechendes Gefühl oder ein Verlangen nach Blasen entsteht.

Während die meisten Fälle von Inkontinenz nicht durch ernsthafte Probleme verursacht werden, ist es wichtig, einen Urologen zu konsultieren, der eine vollständige Aufarbeitung durchführen kann, sagt Milton Krisiloff, MD, ehemaliger Chef der Urologie am St. John's Medical Center in Santa Monica, Kalifornien.

"Alle Fälle von Inkontinenz müssen ausgewertet werden, um Infektionen, neurologische Probleme und Blasenkrebs auszuschließen", sagt Krisiloff und fügt hinzu, dass 95% der Fälle vorliegen nicht verursacht durch diese Bedingungen.

Die Behandlung dieser anderen Arten von Inkontinenz - oft auch als überaktive Blase bezeichnet - umfasst verschreibungspflichtige Medikamente wie Detrol LA, das unkontrollierte Kontraktionen des Blasenmuskels, die Ursache starker, plötzlicher Triebe sind, unter Kontrolle halten. Die medikamentöse Therapie wird häufig mit Verhaltenstechniken und Blasentraining kombiniert, was den Patienten gemeinsam helfen kann, die Kontrolle über die Blase wieder zu erlangen.

Fortsetzung

Bevor er sich den Medikamenten zuwendet, schlägt Krisiloff jedoch einen sehr einfachen Ansatz vor, den er seit über 20 Jahren bei Patienten anwendet. Seine empfehlung? "Ändern Sie Ihre Ernährung." Beseitigen Sie alles Koffein (das heißt Kaffee, Tee, Schokolade, koffeinhaltige Limonaden), Alkohol und scharfes, scharfes Essen.

Mit einer Erfolgsquote von fast 90% bei der Heilung dieser Formen der Inkontinenz (dies funktioniert zwar nicht für SUI, betont Krisiloff), hat Krisiloff seine Empfehlungen und Ergebnisse in einem Buch zusammengefasst. Die Krisiloff-Diät.

"Indem Sie diese Reizstoffe aus Ihrer Ernährung entfernen, reduzieren Sie die Entzündungsreaktion am Blasenhals", erklärt Krisiloff. Er räumt ein, dass viele Urologen diese Behandlung nicht glauben, aber viele seiner Patienten sehen einen bemerkenswerten Unterschied in vier bis sechs Wochen. Ein zusätzlicher Bonus, den er herausgefunden hat, ist, dass diese Ernährungsumstellung auch die Bedingungen für seine Patienten verbessert hat, die auch unter Reizdarm, Reflux der Speiseröhre (GERD), Prostatitis und sogar Bettnässen bei Kindern leiden.

"Dies ist ein rein natürlicher Ansatz", sagt er. "Warum probieren Sie es nicht zuerst? Wenn es nicht funktioniert, sind die herkömmlichen urologischen Ansätze immer verfügbar."