14 Heiße Trends in der Psoriasisforschung

Inhaltsverzeichnis:

Anonim
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Behandlungsziele

Im Jahr 2016 gab die National Psoriasis Foundation die ersten US-amerikanischen Behandlungsziele heraus, die Ärzte verwenden sollten, wenn sie mit Personen mit Psoriasis sprechen und diese bewerten. Drei Monate, nachdem Sie ein neues Medikament in Betrieb genommen haben, sollte die Psoriasis 1% oder weniger der Körperoberfläche (ungefähr die Größe Ihrer Handfläche) ausmachen. Um diesen Meilenstein zu erreichen, muss Ihr Arzt möglicherweise Ihre Behandlungen auf dem Weg ändern oder ändern. Sie könnten hören, wie er diesen Prozess "behandeln, um zu zielen" nennt.

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Protein Targets

Das Medikament Ustekinumab (Stelara) wird seit 2009 zur Behandlung von Psoriasis eingesetzt. Es blockiert zwei entzündungsbedingte Proteine: Interleukin-12 (IL-12) und Interleukin-23 (IL-23). Aktuelle Studien zeigen jedoch, dass IL-12 Hautzellen tatsächlich vor einem anderen entzündlichen Protein, IL-17, schützen kann. Einige Wissenschaftler sagen, es könnte nicht helfen, IL-12 anzugreifen. Sie sprechen von IL-23 und IL-17 und könnten bessere Ergebnisse erzielen.

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IL-17-Blocker

Ein neues injizierbares Medikament, das die Aktivität von IL-17-Proteinen blockiert, wurde 2016 zugelassen. Ixekizumab (Taltz) erhielt das OK für die Behandlung von mittelschwerer bis schwerer Psoriasis, nachdem sich 80% der Patienten in klinischen Studien bei der Einnahme verbessert hatten. Die Droge klärte die Symptome für fast die Hälfte der Menschen, die es ausprobierten. Das ist eine Erfolgsquote, die andere Psoriasis-Medikamente nicht erreicht haben. Es schließt sich dem IL-17-Hemmer Secukinumab (Cosentyx) an, der 2015 zur Behandlung von Psoriasis zugelassen wurde.

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IL-23 Blocker

Weitere traditionelle Psoriasis-Behandlungen wie Adalimumab (Humira) blockieren das Entzündungsprotein TNF-alpha. Aber drei Medikamente am Horizont zielen stattdessen auf ein anderes Protein, IL-23, ab. Es befindet sich noch in klinischen Studien, aber der injizierbare IL-23-Blocker Guselkumab verbesserte die Psoriasis besser als Adalimumab. Ähnliche Medikamente wie Risankizumab und Tildrakizumab sind ebenfalls in Arbeit.

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Gen-basierte Gele

Ein als AST-005 bekanntes Gel erwies sich in einer kleinen klinischen Phase-I-Studie als sicher für Menschen mit Psoriasis. Das potenzielle neue Medikament basiert auf einer Technologie, die als sphärische Nukleinsäure bezeichnet wird. Es verwendet mikroskopische Bereiche aus genetischem Material, um zu verhindern, dass Ihr Körper TNF-alpha bildet. Größere und längere Studien sind erforderlich, aber Experten meinen, dies könnte ein erster Schritt in Richtung neuer Behandlungsmöglichkeiten sein.

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Kurkuma

Die meisten natürlichen Psoriasis-Heilmittel haben keine wissenschaftlichen Untersuchungen zur Unterstützung ihrer Anwendung. Eine Ausnahme ist die hellgelbe Gewürzkurkuma. Sein Hauptbestandteil, Curcumin, kann das Protein TNF-alpha blockieren, wodurch eine Psoriasis-Entzündung ausgelöst wird. Kurkuma kann in Lebensmittel eingemischt oder als Ergänzung eingenommen werden. Es kann auch als Gelbehandlung nützlich sein.

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Schlafen

Wenn Sie an Psoriasis leiden, schlafen Sie möglicherweise nicht gut. Es ist jedoch nicht klar, ob Schmerzen und Juckreiz Sie wach halten oder ob ein Mangel an geschlossenen Augen Hautprobleme verursacht. Wissenschaftler glauben, dass beides wahr sein kann. Das bedeutet, dass Menschen mit Psoriasis in einem Teufelskreis eingeschlossen werden können. Derzeit wird erforscht, wie sich die Schlafqualität und die natürlichen Rhythmen Ihres Körpers auf Psoriasis und andere Hautkrankheiten auswirken.

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Gewichtsverlust

Eine Operation mit Gewichtsverlust kann die Symptome von Psoriasis und Psoriasis-Arthritis lindern, wenn Sie fettleibig sind. Wenn Sie zusätzliche Pfunde verlieren, können sich schädliche Entzündungen im ganzen Körper verringern, sagen Forscher. Das ist eine der Hauptursachen für Psoriasis-Schübe. Diejenigen, die nach der Operation am meisten verloren hatten, zeigten die größten Verbesserungen bei ihrer Hautkrankheit.

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Depression

Menschen mit Psoriasis leiden möglicherweise doppelt so häufig an Depressionen wie Menschen, die dies nicht tun. Die Verbindung ist komplex: Schmerzen und Verlegenheit durch die Hautkrankheit können zu Traurigkeit und Isolation führen. Ärzte glauben jedoch auch, dass Stress und Depressionen Symptome der Psoriasis auslösen können. Die Anwendung biologischer Arzneimittel zur Behandlung von Psoriasis könnte Ihre Krankheit behandeln und Ihre Stimmung verbessern.

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Medikamente und Lichttherapie

Wenn Ihre Psoriasis mit Standardbehandlungen nicht besser wird, kann es sein, dass Ihr Arzt biologische Arzneimittel mit Phototherapie versucht - Exposition gegenüber einer bestimmten Art von ultraviolettem Licht. Diese Kombination könnte besser funktionieren als eines der beiden allein. Diese Mischung war auf lange Sicht nicht so sicher und effektiv wie Solo-Behandlungen, aber einige Ärzte verschreiben dies kurzfristig.

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Rauchen

Es ist nicht nur ein Auslöser für Psoriasis, sondern das Aufleuchten kann auch Schübe verschlimmern und die Wirksamkeit Ihrer Behandlungen beeinträchtigen. Wissenschaftler untersuchen immer noch die vielen Verbindungen zwischen Rauchen und Psoriasis, sind sich jedoch einer Sache sicher: Wenn Sie die Gewohnheit ablegen, können Sie die Krankheit besser bewältigen.

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Herzkrankheit

Die Krankheit ist seit langem mit einem höheren Risiko für Herzprobleme verbunden. Psoriasis - insbesondere ein schwerer Fall - erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Entzündung in Ihren Blutgefäßen. Möglicherweise besteht auch eine größere Chance, dass Ihre Bauchaorta, das Hauptblutgefäß, das durch die Mitte Ihres Körpers läuft, platzt. Studien deuten darauf hin, dass Psoriasis und innere Entzündung miteinander verbunden sind.

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Knochenschwund

Menschen mit Psoriasis erkranken häufiger an Osteoporose, insbesondere bei Männern. Wissenschaftler wissen vielleicht warum. Es scheint, dass hohe IL-17-Proteine ​​die Bildung neuer Knochenzellen blockieren können. Die guten Nachrichten? Psoriasis-Medikamente, die IL-17 blockieren, wie Ixekizumab und Secukinumab, können die Haut aufräumen und die Knochen gesund halten.

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Heilende Gene

Eine kürzlich durchgeführte Studie hat gezeigt, dass das Gen GRHL3, das vor der Geburt zum Wachstum der Haut beiträgt, Ihrem Körper auch hilft, Psoriasis-Läsionen zu heilen. Forscher untersuchen nun, ob Menschen mit Psoriasis eine genetische Veränderung aufweisen, die die Wirkung von GRHL3 schwächt, und ob es einen Weg gibt, die Heilkraft zu steigern.

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Sicherere Behandlungen

Wissenschaftler haben ein Protein namens Rac1 gefunden, das funktioniert, wenn Ihre Haut beschädigt ist (wie durch einen Schnitt oder Kratzer). Sie schaltet sich auch während einer Infektion wie Halsentzündung ein. Beides kann Psoriasis auslösen, wenn Sie aufgrund Ihrer Gene eher dazu neigen, sie zu bekommen. Die Ärzte glauben, dass das "Ausschalten" von Rac1 helfen kann, Schübe zu bekämpfen. Dies könnte zu Behandlungen führen, die für Ihr Immunsystem leichter sind als die heutigen biologischen Arzneimittel.

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Quellen | Medizinisch Bewertet am 30.10.2017 Bewertet von Stephanie S. Gardner, MD am 30. Oktober 2017

QUELLEN:

National Psoriasis Foundation: „Kann nicht schlafen? Psoriasis, Psoriasis-Arthritis kann schuld sein, Depression, Heilkraft eines Proteins könnte Psoriasis helfen, Kräuter / Naturheilmittel, Verbindung zwischen Osteoporose und Psoriasis, Psoriasis-Arthritis und moderater bis schwerer Psoriasis Psoriasis-Arthritis: Biologische Arzneimittel “,„ Verbindung zwischen Psoriasis-Krankheit und psychischen Erkrankungen “,„ Treat-to-Target “,„ Das Testarzneimittel zeigt, dass ein kleines Ziel die Psoriasis verbessern kann. “

Zeitschrift der American Academy of Dermatology : "Aus dem Medical Board der National Psoriasis Foundation: Behandlungsziele für Plaque-Psoriasis."

Natur Kommunikationen : "IL-12 schützt vor Psoriasis vor Hautentzündungen."

Das New England Journal of Medicine : "Eine Phase-2-Studie mit Guselkumab gegen Adalimumab für Plaque-Psoriasis", "Phase-3-Studien mit Ixekizumab bei mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis."

Medienmitteilung der Universität Zürich.

Pressemitteilung der Northwestern University Feinberg School of Medicine.

Pressemitteilung, FDA.

ClinicalTrials.gov: „BI 655066 (Risankizumab) im Vergleich zu Placebo und einem aktiven Komparator (Ustekinumab) bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer chronischer Plaque-Psoriasis“, „Schlaf, zirkadianer Rhythmus & Hautgesundheit“.

Pressemitteilung, Nasdaq.

Wissenschaft: "Spherical RNA-Therapie zeigt vielversprechend gegen Psoriasis in der ersten Humanstudie."

Iranisches Journal für pharmazeutische Forschung : “Topic Turmeric Microemulgel bei der Behandlung von Plaque-Psoriasis; Eine klinische Bewertung. "

American College of Rheumatology: "Klinische Verbesserungen bei Psoriasis und Psoriasis-Arthritis mit chirurgischem Gewichtsverlust."

NYU Langone Medical Center: "Psoriasis & Psoriasis-Arthritis-Symptome durch bariatrische Chirurgie gebremst"

JAMA Dermatologie : "Psoriasis und das Risiko einer Depression in der US-Bevölkerung."

Lanzette : “Etanercept und klinische Ergebnisse, Müdigkeit und Depression bei Psoriasis: doppelblinde placebokontrollierte randomisierte Phase-III-Studie.”

Psoriasis: Ziele und Therapie : „Kombination biologischer und phototherapeutischer Behandlungen bei Psoriasis: Sicherheit, Wirksamkeit und Patientenakzeptanz.“

Das biochemische Journal : "Psoriasis-Mutationen unterbrechen die CARD14-Autoinhibition und fördern die BCL10-MALT1-abhängige NF-κB-Aktivierung."

Arteriosklerose, Thrombose und vaskuläre Biologie : "Landesweite Studie zum Risiko abdominaler Aortenaneurysmen bei Patienten mit Psoriasis", "Schweregrad der Psoriasis assoziiert mit vaskulärer Aortaentzündung, die durch FDG-PET / CT und Neutrophilenaktivierung in einer prospektiven Beobachtungsstudie nachgewiesen wurde.

Journal of Dermatology : "Psoriasis und Knochendichte: Auswirkungen auf Langzeitpatienten."

Wissenschaft Translational Medizin : "Chronische Hautentzündung führt zu Knochenverlust durch IL-17-vermittelte Hemmung der Wnt-Signalgebung in Osteoblasten."

Pressemitteilung, Nationales Krebsforschungszentrum in Spanien.

Das Journal für klinische Untersuchungen : "Ein GRHL3-regulierter Reparaturweg unterdrückt die immunvermittelte epidermale Hyperplasie." "Die Aktivierung von RAC1 führt zu pathologischen Interaktionen zwischen der Epidermis und Immunzellen."

Pressemitteilung, Stanford Medicine.

Bewertet von Stephanie S. Gardner, MD am 30. Oktober 2017

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