Chronische tägliche Kopfschmerzen: Anspannung, Migräne, Rebound und Hemicrania Continua

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Anonim

Bekommen Sie regelmäßig Kopfschmerzen? Wenn Sie sie mindestens für die Hälfte jedes Monats für 4 Stunden oder länger und für mehr als 3 Monate erhalten, haben Sie möglicherweise das, was Ärzte als chronische tägliche Kopfschmerzen bezeichnen. Verschiedene Behandlungen können Abhilfe schaffen, aber zuerst müssen Sie herausfinden, welche Art von Kopfschmerzen Sie haben.

Kopfschmerz vom Spannungstyp

Wenn Sie unter Spannung leiden, haben Sie möglicherweise einen konstanten, schmerzenden Druck, der sich anfühlt wie ein um Ihren Kopf gewickeltes Band.

Viele Dinge können es auslösen, zum Beispiel:

  • Stress
  • Depression
  • Zu wenig Ruhe
  • Schlechte Haltung

Spannungskopfschmerzen betreffen typischerweise beide Seiten Ihres Kopfes. Ihr Arzt kann andere Medikamente verschreiben, beispielsweise ein Antidepressivum. Sie können Ihnen dabei helfen, weniger Kopfschmerzen zu bekommen und sie weniger schwerwiegend zu machen. Sie können auch helfen, Kopfschmerzen zu vermeiden.

Zusammen mit Ihrem Arzneimittel kann Ihr Arzt vorschlagen, sich zu entspannen und Stress abzubauen.

Migräne

Diese Art von Kopfschmerzen kann auch auf eine als Migräne bezeichnete Erkrankung hindeuten, die pochende Schmerzen verursacht, oft auf einer Seite des Kopfes. Andere Symptome sind:

  • Empfindlichkeit gegenüber Licht, Geräuschen und Gerüchen
  • Übelkeit und Erbrechen
  • Verschwommenes Sehen oder Sehen von Punkten, Punkten oder Zickzacklinien.

Fortsetzung

Migränekopfschmerzen können von einer halben Stunde bis zu mehreren Tagen andauern. Ihr Arzt kann bestimmte Medikamente einnehmen, um zu verhindern, dass sie so oft auftreten. Ihr Arzt kann Ihnen auch Medikamente verabreichen, um die Übelkeit von den Kopfschmerzen loszuwerden.

Andere Therapien können helfen:

  • Hormontherapie für Frauen, deren Migräne mit ihrem Menstruationszyklus verbunden ist
  • Stressbewältigung, einschließlich Bewegung, Entspannung und Biofeedback

Medikamentenüberlastung oder Rebound-Kopfschmerzen

Wenn Sie zu oft Schmerzmittel verwenden, um Ihre Kopfschmerzen zu behandeln, bekommen Sie möglicherweise so genannte Medikamenten-Überlastungs-Kopfschmerzen (MOH).

MOH kann sich verschlechtern, bis Sie die richtige Behandlung erhalten. Sie können sie normalerweise unter Kontrolle bringen, wenn Sie Ihre Schmerzmedikamente schrittweise reduzieren und Präventivmedizin einnehmen. Arbeiten Sie mit Ihrem Arzt zusammen, um die richtige Strategie zu finden.

Einige Menschen mit schwerer MOH müssen ihre Schmerzmedizin im Krankenhaus absetzen lassen, wo ihre Schmerzen unter Kontrolle gebracht werden können. Bei sorgfältiger Überwachung werden Sie von einem Kopfschmerzspezialisten von den Schmerzmitteln befreit.

Möglicherweise haben Sie während der ersten mehrwöchigen Behandlung mehr Kopfschmerzen. Schließlich haben Sie sie nur gelegentlich. Ihr Arzt kann vorbeugende Medikamente verschreiben, um Sie von Kopfschmerzen zu befreien.

Fortsetzung

Hemicrania Continua

Dies ist eine seltene Art von Kopfschmerzen, verursacht aber Schmerzen, die normalerweise auf einer Seite Ihres Gesichts und Kopfes liegen.

Ihr Arzt kann Hemicrania continua diagnostizieren, wenn Sie mindestens 3 Monate lang ununterbrochen Kopfschmerzen haben, ohne dass die Schmerzen die Seiten verschieben oder verschwinden. Es ist normalerweise mäßig, kann aber besser oder schlechter werden, manchmal zu kurzen, durchdringenden Kopfschmerzen.

Sie können auch andere Symptome haben, einschließlich:

  • Rote, tränende Augen
  • Eine verstopfte oder laufende Nase
  • Ein schlaffes Augenlid
  • Eine kleine Pupille, der schwarze Kreis in der Mitte Ihres Auges

Sie können Hemicrania continua mit einem nichtsteroidalen Entzündungshemmer (NSAID) namens Indomethacin (Indocin, Tivorbex) behandeln. Normalerweise bietet es eine schnelle Erleichterung, kann jedoch Nebenwirkungen im Magen verursachen, so dass Sie möglicherweise ein Mittel zur Bekämpfung der Säure benötigen.

Ein anderes NSAID, Celecoxib (Celebrex), kann Ihren Schmerz auch behandeln, wenn Sie die Nebenwirkungen von Indomethacin nicht behandeln können. Manchmal verschreiben Ärzte auch trizyklische Antidepressiva wie Amitriptylin, um diese Kopfschmerzen zu vermeiden.

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