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Bewertet von Arefa Cassoobhoy am 19. Dezember 2018
Bewertet von Arefa Cassoobhoy am 19. Dezember 2018
Quellen
Douglas Stuart, MD, Neurologe; Tiffany Curwen, Richard Cordell.
© 2014, LLC. Alle Rechte vorbehalten.
Ansicht: ListenansichtGridansicht Weitere Videos anzeigen Weniger Videos anzeigenWas solltest du wissen
Transkription vom 25. März 2014
NARRATOR: Bei der Diagnose Multiple Sklerose können sich die Symptome und Umstände bei jedem Patienten unterscheiden. Worauf sollten Sie achten?
Es gibt vier Arten von MS, die häufigste ist das Rückfall-Remitting, bei dem ein Patient eindeutig zufällige Angriffe auf seine neurologischen Funktionen definiert hat.
Angriffe sind ebenso unvorhersehbar wie die Krankheit. Mit der Behandlung ist die Möglichkeit einer Genesung oder Remission nach einem Angriff sehr gut.
Dr. Douglas Stuart: MS-Patienten werden feststellen, dass sie fast jeden Tag viele Symptome haben. Diese Symptome können schwanken und bleiben oder sie können schwanken und gehen.
Deshalb möchten wir unseren Patienten gerne sagen, dass es gute Tage geben wird und dass es schlechte Tage mit dieser Krankheit geben wird. Nicht an jedem schlechten Tag bedeutet dies, dass Sie einen neuen Angriff auf Multiple Sklerose haben.
Im Allgemeinen betrachten wir etwas nur als eine Verschärfung oder einen Schock der MS, wenn sie länger als 24 Stunden dauert und andauert.
Wenn Sie mit Ihrem durchschnittlichen MS-Patienten sprechen, kann es zu mehreren Stunden Taubheit oder Schwäche kommen, die mit der Körpertemperatur oder dem Ermüdungsgrad oder mit Stress in Zusammenhang stehen.
Tiffany Curwen: MS ist eine lustige Krankheit. Sie müssen es von innen heraus bekämpfen. Sie tun es wirklich, weil die physischen Dinge, die Menschen sehen oder nicht sehen können, sich zerstreuen, wenn Sie innerlich gesund sind.
Und ich denke, das ist was für mich passiert ist. Ich habe mich bemüht, mich so stark und ausgeruht wie möglich zu halten, damit ich nicht hinke und nicht wackelig bin und nicht so müde bin.
Richard Cordell: Ich glaube, ich fühlte mich absolut nutzlos, als ich diese Diagnose bekam. Weil Sie einfach nicht absolut wissen, was es bedeutet, in welche Richtung Sie gehen, wie es sich auf Sie, Ihre Familie, Ihren Job, Ihre Umgebung auswirken wird.
Der Schlüssel zum Rückfall und zum Zurücklegen ist nicht der Rückfall. Wenn Sie die Krankheit verschlimmern, verursacht dies den Schaden.
Wenn Sie sich also von diesem Teil fernhalten können und viele dieser Medikamente dazu bestimmt sind, sind Ihre Chancen auf ein gesundes und mobiles Leben hervorragend.
Dr. Douglas Stuart: Es gibt verschiedene Arten von Behandlungen für MS. Es gibt Behandlungen, die Sie Patienten geben, bevor sie angegriffen werden.
Dies sind die krankheitsmodifizierenden Medikamente, die Sie täglich oder mehrmals schwach oder einmal im Monat einnehmen, um einen Angriff zu verhindern.
Diese Behandlungen sind Erhaltungstherapien und sollen das Immunsystem weniger autoreaktiv machen. Andererseits gibt es einige Behandlungen, die wir nur anwenden, wenn ein Patient Symptome hat …
Ob Blasensymptome, Schmerzsymptome oder Müdigkeitserscheinungen, wir haben eine Reihe verschiedener Medikamente in unserem Toolkit
und wir ziehen sie gelegentlich heraus, um das Symptom zu behandeln, wenn es kommt, oder um das Auftreten des Symptoms zu verhindern.
Tiffany Curwen: Ich glaube, ich konnte viele der unglücklichen Wirkungen wirklich abwenden, indem ich täglich meine Medikamente einnehme und konsequent, so wie ich es den Anweisungen meines Arztes folgen sollte.
Dr. Douglas Stuart: Jeder kann eine Behandlung für seine Multiple Sklerose erhalten. Es ist richtig, dass bestimmte Patienten, die wir als chronisch progressive Erkrankung bezeichnen, nicht so viele Behandlungsmöglichkeiten haben wie typische Patienten mit schubförmiger remittierender Erkrankung.
Wir haben viele gute Medikamente zur Behandlung von remittierender MS, die sich in zahlreichen kontrollierten klinischen Studien bewährt haben.
Richard Cordell: Ich hatte schon immer eine großartige Beziehung zu meinem Arzt und als er vorschlug, Drogen zu wechseln oder etwas zu versuchen, das nicht zugelassen ist, oder in eine Art Testgruppe zu gehen,
Ich wäre mit meiner Hand freiwillig dabei, weil ich wusste, dass etwas wirklich Gutes für mich und für alle anderen, die an MS leiden, daraus werden könnte.
Dr. Douglas Stuart: Ihr durchschnittlicher Patient wird ungefähr eine Exazerbation pro Jahr behandeln. Tatsächlich stellen wir fest, dass wir Patienten weniger häufig behandeln müssen, weil ihre krankheitsmodifizierenden Medikamente so gut funktionieren.
Wenn Sie mehr als einen Rückfall pro Jahr haben, ist es wahrscheinlich an der Zeit, über eine andere krankheitsmodifizierende Therapie nachzudenken.
