Asiatische Amerikaner und Osteoporose: Risiken und Statistiken

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Anonim

Osteoporose und asiatische amerikanische Frauen

Asiatische Frauen in Amerika haben ein hohes Risiko, an Osteoporose (porösen Knochen) zu erkranken, einer Krankheit, die vermeidbar und behandelbar ist. Studien zeigen, dass asiatische Amerikaner viele der Risikofaktoren teilen, die für kaukasische Frauen gelten. Als asiatische Amerikanerin ist es wichtig, dass Sie verstehen, was Osteoporose ist und welche Schritte Sie unternehmen können, um sie zu verhindern oder zu behandeln.

Was ist Osteoporose?

Osteoporose ist eine schwächende Krankheit, die durch eine geringe Knochenmasse und somit durch Knochenbruch gekennzeichnet ist. Wenn Osteoporose nicht verhindert oder unbehandelt bleibt, kann sie schmerzlos fortschreiten, bis ein Knochen bricht, normalerweise in der Hüfte, der Wirbelsäule oder im Handgelenk. Eine Hüftfraktur kann die Beweglichkeit einschränken und zu einem Verlust der Unabhängigkeit führen, während bei Wirbelkörperfrakturen Höhenverlust, gebeugte Haltung und chronische Schmerzen auftreten können.

Was sind die Risikofaktoren für Osteoporose?

Es gibt verschiedene Faktoren, die Ihre Chancen auf Osteoporose erhöhen, darunter:

  • ein dünner, knochiger Rahmen
  • Frühere Frakturen oder Familienanamnese osteoporotischer Frakturen
  • Östrogenmangel infolge der frühen Menopause (vor dem 45. Lebensjahr), entweder auf natürliche Weise durch chirurgische Entfernung der Eierstöcke oder als Folge einer längeren Amenorrhoe (abnormale Abwesenheit der Menstruation) bei jüngeren Frauen
  • fortgeschrittenes Alter
  • eine kalziumarme Diät
  • Kaukasische und asiatische Herkunft
  • Zigaretten rauchen
  • übermäßiger Alkoholkonsum
  • längere Verwendung bestimmter Medikamente.

Gibt es spezielle Fragen für asiatische Frauen in Bezug auf die Knochengesundheit?

Kürzlich durchgeführte Studien weisen auf eine Reihe von Fakten hin, die das Risiko aufzeigen, mit dem asiatische Amerikanerinnen Osteoporose entwickeln können:

  • Verglichen mit kaukasischen Frauen verbrauchen asiatische Frauen weniger Kalzium. Ein Grund dafür kann sein, dass bis zu 90 Prozent der asiatischen Amerikaner laktoseintolerant sind. Daher können sie Milchprodukte, die primäre Calciumquelle in der Ernährung, vermeiden. Kalzium ist für den Aufbau und Erhalt eines gesunden Skeletts unerlässlich.
  • Asiatische Frauen haben im Allgemeinen niedrigere Hüftfrakturraten als Kaukasierinnen, obwohl die Prävalenz von Wirbelfrakturen bei Asiaten so hoch zu sein scheint wie bei Kaukasiern.
  • Schlanke Frauen haben weniger Knochenmasse als schwere oder fettleibige Frauen und haben daher ein höheres Risiko für osteoporotische Knochenbrüche.

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Wie kann Osteoporose vorgebeugt werden?

Der Aufbau starker Knochen, insbesondere vor dem Alter von 20 Jahren, kann die beste Verteidigung gegen die Entwicklung von Osteoporose sein, und ein gesunder Lebensstil kann für die Aufrechterhaltung der Knochen von entscheidender Bedeutung sein. Um Osteoporose vorzubeugen:

  • Essen Sie eine ausgewogene Ernährung, die reich an Kalzium und Vitamin D ist.
  • Trainieren Sie regelmäßig, wobei der Schwerpunkt auf tragenden Aktivitäten wie Gehen, Joggen, Tanzen und Heben von Gewichten liegt.
  • Rauchen Sie nicht und begrenzen Sie den Alkoholkonsum.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn in Ihrer Familie Osteoporose oder andere Risikofaktoren aufgetreten sind, die das Risiko für die Erkrankung erhöhen könnten. Ihr Arzt schlägt möglicherweise vor, dass Ihre Knochendichte durch einen sicheren und schmerzlosen Test gemessen wird, der Ihr Risiko für Frakturen (gebrochene Knochen) und die Reaktion auf eine Osteoporosebehandlung messen kann. Der am weitesten verbreitete Knochendichte-Test wird als Dual-Energy-Röntgen-Absorptiometrie oder DXA-Test bezeichnet. Es ist schmerzlos: ein bisschen wie mit einem Röntgenstrahl, aber mit viel weniger Strahlenbelastung. Es kann die Knochendichte an Hüfte und Wirbelsäule messen.

Welche Behandlungen sind verfügbar?

Obwohl es keine Heilung für Osteoporose gibt, gibt es Behandlungen, die helfen, den weiteren Knochenverlust zu stoppen und das Risiko von Frakturen zu reduzieren:

  • Alendronat (Fosamax1), Risedronat (Actonel) und Ibandronat (Boniva) sind Bisphosphonate, die zur Vorbeugung und Behandlung von postmenopausaler Osteoporose zugelassen sind. Alendronat ist auch zur Behandlung von Osteoporose bei Männern und zur Anwendung bei Männern und Frauen mit Glukokortikoid-induzierter Osteoporose zugelassen. Darüber hinaus ist Risedronat zur Vorbeugung und Behandlung von Glukokortikoid-induzierter Osteoporose bei Frauen und Männern zugelassen. Alendronat plus Vitamin D (Fosamax Plus D) ist zur Behandlung von Osteoporose bei Frauen nach der Menopause und bei Männern verfügbar. Risedronat mit Calcium (Actonel with Calcium) ist zur Vorbeugung und Behandlung von Osteoporose bei Frauen nach der Menopause verfügbar.
  • Calcitonin (Miacalcin) ist eine andere Behandlung, die von Frauen gegen Osteoporose angewendet wird.
  • Raloxifen (Evista), ein selektiver Östrogenrezeptor-Modulator, ist für die Prävention und Behandlung von postmenopausaler Osteoporose zugelassen.
  • Teriparatid (Forteo) ist eine injizierbare Form des humanen Parathyroidhormons (PTH). Es ist für postmenopausale Frauen und Männer mit Osteoporose, die ein hohes Risiko für eine Fraktur haben, zugelassen.
  • Die Östrogentherapie (auch als Hormontherapie bezeichnet, wenn Östrogen und ein anderes Hormon, Progestin, kombiniert werden) ist zur Vorbeugung einer postmenopausalen Osteoporose zugelassen.Es sollte nur bei Frauen in Betracht gezogen werden, bei denen ein erhebliches Risiko für Osteoporose besteht, nachdem nicht-estrogene Medikamente sorgfältig geprüft wurden.

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1 In dieser Veröffentlichung enthaltene Markennamen dienen nur als Beispiele und ihre Einbeziehung bedeutet nicht, dass diese Produkte von den National Institutes of Health oder einer anderen Regierungsbehörde gebilligt werden. Wenn ein bestimmter Markenname nicht erwähnt wird, bedeutet dies nicht, dass das Produkt nicht zufriedenstellend ist.