Suche nach der richtigen Behandlung von Autismus

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Frühe, intensive Therapie funktioniert, aber Hunderte von anderen Behandlungen, die verwendet werden, sind nicht getestet.

Von Daniel J. DeNoon

Eltern verwenden fast 400 verschiedene Behandlungen für ihre Kinder mit Autismus. Sie können nicht alle falsch liegen. Sie können nicht alle recht haben.

Willkommen auf dem wackeligen Boden, auf dem sich Eltern befinden, wenn sie erfahren, dass ihr Kind möglicherweise Autismus hat oder nicht.

Das Tempo der wissenschaftlichen Forschung ist frustrierend langsam. Viele Behandlungen, die sinnvoll erscheinen - und die andere Eltern schwören - haben sich nicht als wirksam oder sicher, unwirksam oder schädlich erwiesen. Um diese Verwirrung zu verstärken, stehen beliebig viele Scharlatane bereit, falsche Heilungen anzubieten.

"Die Informationen waren so überwältigend und beängstigend", erinnert sich Debbie Page, deren Sohn Gabe 2005 bei Autismus diagnostiziert wurde. "Es war eine beängstigende Zeit von" Was ist richtig? " 'Was ist real?' "Worauf muss ich mich jetzt konzentrieren?"

Paul A. Law, MD, MPH und Kiely Law, MD, MPH, Forscher am Kennedy Krieger Institute (und Eltern von Isaac, einem Kind mit Autismus), haben letztes Jahr das Interactive Autism Network (IAN) ins Leben gerufen. Es sind bereits Familien von fast 8.000 Kindern mit Autismus eingeschrieben, die sich gezielt für Forschungsstudien einschreiben, schnelles Feedback über das Gelernte geben und Möglichkeiten zum Networking bieten.

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"Eine ganze Anzahl dieser Kinder nimmt zu jeder Zeit mehr als 30 oder 40 Behandlungen auf, nicht aber alles, was sie bisher versucht und aufgehört haben", erzählt Paul Law. "Ein Kind hat 56 Behandlungen gleichzeitig."

Ein Problem ist, dass es bei Eltern immer schwieriger wird, die Spreu vom Weizen zu trennen, sagt Susan Hyman, Autismusforscherin des Strong Centre for Developmental Disabilities der University of Rochester, New York.

"Im Autismus geht es zurück in die Zukunft: Alles, was irgendjemand je ausprobiert hat, von geführten Bildern bis zu Vitaminen, ist immer noch da", sagt Hyman. "Im Internet gibt es eine gewaltige Explosion von Informationen. Ich weiß jedoch nicht, dass es noch mehr Möglichkeiten gibt, medizinisch geprüfte Daten von anderen Daten zu unterscheiden. Und Ärzte sind beim Marketing furchtbar. Evidence ist nicht so effektiv wie Werbung."

Im Zentrum des Problems steht die Tatsache, dass das, was die meisten Leute "Autismus" nennen, tatsächlich ein Spektrum von Erkrankungen ist, die unterschiedliche Ursachen haben können oder nicht. Deshalb bevorzugen Experten den Begriff Autismus-Spektrum-Störung oder ASD.

Normalerweise umfasst dies die spezifischen Diagnosen der autistischen Störung, des Asperger-Syndroms und der pervasiven Entwicklungsstörung - nicht anders angegeben oder PDD-NOS. Eine Sache, die die Autismusforschung kompliziert macht, ist, dass verschiedene Autismus-Spektrum-Störungen unterschiedliche Ursachen haben können, besser auf verschiedene Behandlungen ansprechen können und vielleicht eines Tages unterschiedliche Heilmethoden haben werden. Heute hat ASD jedoch keine bekannte Ursache, keine einheitliche Behandlung und keine Heilung.

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Frühere Autismusbehandlung ist besser Autismusbehandlung

Der vielleicht größte Durchbruch bei der Behandlung von Autismus ist die Erkenntnis, dass Kinderärzte die meisten (aber nicht alle) 24 Monate alten und sogar 12 Monate alten Kinder mit Autismus identifizieren können.

Warum ist das so eine große Sache? Fast jeder stimmt zu, dass alles, was bei Autismus schief geht, im Gehirn schief geht. Und während sich das Gehirn eines Kindes während der Teenagerjahre weiter entwickelt, sind die ersten Jahre des Lebens die intensivsten Veränderungen.

Und jetzt finden Forscher wirksame Behandlungen für junge Kinder. Eine davon ist Rebecca Landa, PhD, Direktorin des Zentrums für Autismus und verwandte Krankheiten und des REACH-Forschungsprogramms am Kennedy Krieger-Institut in Baltimore.

Das aktuelle Projekt von Landa ist ihr Early Achievements-Programm, das die individualisierte, verhaltensorientierte Behandlung von Autismus auf 2-jährige Kinder ausdehnt. In diesem Alter werden die meisten Kinder mit Autismus wöchentlich oder monatlich von einem Therapeuten besucht, der die Eltern darin trainiert, Verhaltensinterventionen in der natürlichen Umgebung des Kindes durchzuführen.

Sie erhalten weit mehr in Landas Klassen, in denen eine kleine Anzahl von Kindern Einzel- und Gruppenerfahrungen sammeln. Dies ist eine Herausforderung für jedes so junge Kind, aber eine besondere Herausforderung für Kinder mit Autismus, die mit verschiedenen Kommunikations- und Sozialproblemen konfrontiert sind. Sie haben möglicherweise Schwierigkeiten, das Sprechen zu lernen, andere zu imitieren, Emotionen zu teilen und aufmerksam zu sein. Sie können sich für einige Dinge interessieren. Sie können sich wiederholenden, sich selbst anregenden Verhaltensweisen widmen (die von Eltern und Autismusfachleuten oft als "Stimming" bezeichnet werden).

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"Sie sind immer noch Babys. Normalerweise sind sie zum ersten Mal von ihren Eltern getrennt worden - für Kinder mit Autismus ist das sehr schwer", erzählt Landa. "Wir beginnen mit einem leeren Schiefer, aber mit sehr viel Rohmaterial. Die Herausforderung für uns besteht darin, die richtigen Spielsachen auszuwählen und sie in die richtigen Aktivitäten zu bringen, um diese Kinder für mehr als 30 Sekunden zu interessieren. Und dann Es muss geduldig sein, da diese Kinder sich weigern, bei uns und anderen Kindern zu sein. Wir beruhigen sie ständig, bis sie an den Punkt gelangen, an dem sie in der Lage sind, Interaktionen mit anderen Kindern zu initiieren. "

Verhaltenstherapie, die auf die Bedürfnisse des einzelnen Kindes abzielt, steht im Vordergrund der Behandlungen, die Forscher heute mit ASD-Kindern versuchen. Von allen Behandlungen, die Eltern für ihr Kind versuchen, ist die Verhaltenstherapie die einzige, die wissenschaftlich gezeigt wurde, um Kindern mit Autismus zu helfen.

"Niemand, der in diesem Bereich verantwortlich ist, sagt, dass dies Autismus heilt, aber viele dieser Kinder können erheblich und dramatisch verbessert werden, und einige - ein sehr geringer Prozentsatz - verbessern sich so weit, dass man sie nicht von typischen Personen unterscheiden kann", sagt Laura Schreibman , PhD, Direktor des Autismusforschungsprogramms und ausgezeichneter Professor für Psychologie an der University of California, San Diego.

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Im Programm von Landa konzentriert es sich fast genauso auf die Ausbildung von Eltern und Familien als auf das Kind mit Autismus.

"Wenn Sie zum ersten Mal die Diagnose Autismus erhalten, sind Sie nicht darauf vorbereitet. Ihre Welt ist erschüttert. Und plötzlich ist Ihr Kind nicht das, von dem Sie dachten, dass Sie es wären." Wie spiele ich mit meinem Kind? " "Wie kann ich verstehen, wer mein Kind ist?" "Was mache ich dagegen?", Sagt Landa. "Wir bringen ihnen die Schönheit innerhalb ihres Kindes bei."

Jede Woche müssen die Eltern der Klasse etwas Wunderbares über ihr Kind erzählen. Zuerst können die meisten Eltern an nichts denken.

"Nach etwa einer Woche können sie es kaum erwarten, hereinzukommen und uns mitzuteilen, was für ein wunderbares Ereignis ihr Kind zuletzt getan hat. Auf diese Weise können sich die Eltern auf das Gute konzentrieren, statt auf etwas Panisches", sagt Landa. "Wir bringen ihnen bei, wie man mit ihrem Kind auf hilfreiche und unterhaltsame Weise umgeht. Wir kümmern uns um die ganze Familie und es ist sehr mächtig."

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Debbie Page und ihr Sohn Gabe nahmen an Landas experimentellem Programm teil. Bei Gabe wurde "milder" Autismus diagnostiziert - aber als Page hörte, was Landa von den Kindern erwartete, war sie mehr als zweifelhaft.

"Ich erinnere mich, wie sie sagte, die Kinder würden sich von einer Aktivität zur anderen umwandeln, indem sie ihren Bildplan durchsehen und ein kleines Lied singen", sagt sie. "Alle Eltern nickten und ich nickte auch, aber innen dachte ich: 'Da ist auf keinen Fall er wird das tun. ' Mein Sohn schrie jedes Mal, wenn eine Forderung an ihn gestellt wurde - er reagierte nicht einmal auf seinen Namen. Ich dachte, wir wären die ersten, die aus dem Arbeitszimmer geworfen werden. "

Keine zwei Wochen später erhielt Page einen Anruf von Gabes Lehrer, der besagte, dass ihr Sohn seinen Zeitplan allein überprüft hatte.

"Ich wusste, dann würde ich nie sagen"Auf keinen Fall' über Gabe noch einmal. Er hat uns immer wieder in Erstaunen gesetzt ", sagt sie." Zuerst wusste er nicht, wie man mit Spielzeug spielt - er verstand nicht, was Spiel war. Ein halbes Jahr später spielte er mit anderen Kindern. Mein Vater beschreibt es als einen Lichtschalter, der eingeschaltet wird. Ich hatte Gabe noch nie singen gehört. Das Beste, was er tun konnte, war eine Handbewegung, wenn ich sang Die Reifen vom Bus. Aber nach sechs Monaten war er ein Singvogel. Es war wirklich großartig. "

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Landa warnt davor, dass nicht jedes Kind diese Art von Fortschritt macht. Sie sagt jedoch, dass mehr als 60% der Kinder im Programm sechs Monate Sprachkenntnisse während des sechsmonatigen Programms erwerben. Das ist nicht schlimm, da die Kinder im Alter von 27 Monaten noch keine 12-monatigen Sprachkenntnisse hatten. Landa sagt, eine "große Anzahl" der Schüler habe während des Programms 12 Monate Sprachkenntnisse erworben.

Halten diese Gewinne aus? Landa sagt, dass es starke Beweise dafür gibt, obwohl das Programm erst 2005 begann. Gabe, jetzt fünf Jahre alt, hatte das Glück, in die Schulprogramme des Baltimore County mit von Kennedy-Krieger ausgebildeten Lehrern aufgenommen zu werden. In diesem Jahr wurde er von seinen Lehrern in einem regelmäßigen Kindergartenprogramm mit 20 Kindern unterrichtet.

"Durch diese Art der frühen Intervention im Alter von 2 Jahren - und jetzt haben wir eine Studie mit Einjährigen - wenn man sie wirklich jung bekommt und ihnen das Lernen beibringt, sind sie andere Kinder", sagt Landa. "Was würde passieren, wenn Sie warten würden, bis sie 3 Jahre alt sind? Ich frage mich, wie viel mehr Fähigkeiten wir schaffen könnten, wenn wir noch früher anfangen."

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Drogenbehandlungen für Autismus

Leider sind viele Kinder mit Autismus nicht in der Lage, Verhaltens- oder Bildungsmaßnahmen durchzuführen. Einige dieser Kinder reagieren mit Gewalt oder Wutanfällen auf jeden Versuch, ihr obsessives "Stummeln" zu unterbrechen. Für einige nimmt diese Selbststimulation die Form von Selbstverletzung an. Andere Kinder mit Autismus sind hyperaktiv.

Könnten Psychiatrika diese Symptome so weit beruhigen, dass solche Kinder an Verhaltens- und Bildungsprogrammen teilnehmen können? Ja, sagt Lawrence David Scahill von Yale, MSN, PhD, führend in der pädiatrischen Psychopharmakologieforschung.

Scahill war Teil einer von der NIH finanzierten Gruppe, die zeigte, dass das Antipsychotikum Risperdal extremes Verhalten bei Kindern mit Autismus-Spektrumstörungen beruhigen kann.

"Etwa 20% bis 30% der Kinder mit ASD im Schulalter bis zu 5 Jahren haben Probleme mit Aggressionen, Wutanfällen oder Selbstverletzungen - wir dachten, das wäre ein gutes Ziel für Risperdal", sagt Scahill. "Wir haben Kinder mit Autismus und zumindest moderaten Wutanfällen angemeldet - nicht das Kind, das ein bisschen floppt, aber Kinder mit Ausbrüchen, die man auf der Richterskala messen kann. Sie werden nicht lernen, sich selbst zu waschen oder mit Spielzeug zu spielen Wir dachten, wenn wir diesen Kindern ein Medikament geben könnten, wären sie vielleicht für andere Eingriffe besser geeignet. "

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Das Ergebnis war überraschend - Kinder, die das Medikament erhielten, verbesserten dieses Verhalten um 58%, verglichen mit 12%, die ein Placebo erhielten.

"Es war ein großer Unterschied, der Unterschied, den wir in der Kinderpsychiatrie nicht oft sehen", sagt Scahill. "Wir schreiben es zuerst der Droge zu, aber auch der Tatsache, dass wir nur Kinder mit moderaten oder höheren Gehalten dieses Verhaltens eingeschrieben haben."

Als Ergebnis dieser Studie genehmigte die FDA Risperdal zur Behandlung von Reizbarkeit bei Kindern mit autistischen Störungen mit Symptomen von aggressivem Verhalten, vorsätzlicher Selbstverletzung oder Wutausbrüchen. Jetzt versuchen Scahill und seine Kollegen herauszufinden, wie schnell Kinder die Medikamente abnehmen können - und ob das Training der Eltern die Ergebnisse für Kinder verbessert, die das Medikament erhalten.

Das Aussteigen aus Risperdal wird wichtig sein, sagt Scahill, weil eine Hauptnebenwirkung der Behandlung ungesunde Gewichtszunahme ist.

In einer anschließenden Studie wurde untersucht, ob hyperaktive Kinder mit Autismus auf Ritalin sowie ADHS-Kinder ohne Autismus ansprechen. Die wichtige Erkenntnis: Während 75% bis 80% der ADHS-Kinder ohne Autismus bei Ritalin besser abschneiden, geschieht dies nur bei etwa 50% der hyperaktiven Kinder mit Autismus. Und die Verbesserung bei Kindern mit Autismus war nicht so groß wie bei Kindern ohne Autismus.

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Eine neuere Studie untersucht, ob das Antidepressivum Celexa, das zur Kontrolle der Symptome einer Zwangsstörung beiträgt, das repetitive Verhalten bei Kindern mit ASD reduzieren kann. Ergebnisse dieser Studie werden in Kürze erwartet.

Scahill weist darauf hin, dass in all diesen Studien nach ASD-Symptomen gesucht wurde, die mit den Symptomen übereinstimmen, für die psychiatrische Behandlungen existieren. Nun untersuchen die Forscher jedoch vorsichtig ein größeres Ziel - den Autismus selbst zu behandeln.

Das ist ein Problem, weil niemand genau weiß, was Autismus verursacht. Es gibt jedoch einige aufregende Anhaltspunkte, sagt Susan Swedo, MD, Leiterin der Abteilung für Kinder- und Entwicklungsneuropsychiatrie des National Institute of Mental Health.

Ein aufregender Forschungsbereich, sagt Swedo, ist das Glutamatsystem - eine Kette chemischer Botenstoffe und Rezeptoren, die einen der Kommunikationskanäle des Gehirns darstellt. Dieser Gehirnkreislauf ist bei der Lou-Gehrig-Krankheit wichtig, für die ein Glutamat-blockierendes Medikament namens Rilutek hilfreich ist.

Aufgrund von Beweisen, dass das Glutamatsystem bei Zwangsstörungen in der Kindheit überaktiv ist, versuchten Swedo und seine Kollegen, OCD-Kinder mit Rilutek zu behandeln.

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"Es war bemerkenswert effektiv", erzählt Swedo.

Wenn es in der Kinderkrankheitserkrankung funktionierte, wird es möglicherweise helfen, sich wiederholendes Verhalten bei Kindern mit Autismus zu kontrollieren, schlägt Swedo vor. Scahill stimmt zu, dass dies möglich ist.

"Das ist kein Kuchen am Himmel. Das Glutamatsystem ist sehr interessant. Es ist sehr relevant für Schizophrenie und wahrscheinlich auch für Autismus", sagt Scahill.

Eine weitere interessante mögliche zukünftige Behandlung von Autismus ist ein Hirnmolekül namens Oxytocin.

"Oxytocin ist ein natürlich vorkommendes Hormon, das an Geburt und Entbindung beteiligt ist und auch eine wichtige Rolle bei der Bindung und frühen Bindung von Säuglingen spielt", sagt Swedo. "Es ist irgendwie faszinierend, weil wir diesen Hinweis von Babymäusen haben, die genetisch so entwickelt wurden, dass es an Oxytocin mangelt - sie verhalten sich, als wäre die Muttermaus eine Fremde. Also haben Sie hier in Autismus Kinder, die in fremde Angst geraten Oxytocin-Problem? Es ist ein interessanter Hinweis. "

Eine Studie über synthetische Oxytocin-Infusionen bei Erwachsenen deutete darauf hin, dass sie sich wiederholendes Verhalten reduzieren könnte. weitere Forschung geht weiter.

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Sowohl Swedo als auch Scahill warnen davor, dass nur Schritt für Schritt wissenschaftliche Forschung zeigen kann, ob diese neuen Behandlungsideen funktionieren. Sie verweisen auf das, was mit Secretin geschah, einem Hormon, das einst als Autismusheilmittel gepriesen wurde.

Angeregt durch eine große Anzahl von Eltern, die ihren ASD-Kindern Sekretin verabreichten, beeilten sich die Forscher, die Auswirkungen der Drogen zu untersuchen.

"Secretin ist im Moment die am besten studierte Droge bei Autismus", sagt Scahill. "Es gab 12 oder 13 placebokontrollierte Studien, aber keiner zeigte, dass Secretin besser ist als Placebo. Die Forscher haben viel Zeit und Geld dafür aufgewendet, und wir haben nicht viel zu zeigen. Das ist ein Beispiel wie es nicht gehen sollte. "

Chelation für Autismus

Obwohl die meisten Forscher dies nicht glauben, sind viele Eltern von Ähnlichkeiten zwischen einigen Symptomen einer Quecksilbervergiftung und Autismus betroffen. Einige dieser Eltern suchen nach einer Chelat-Therapie für ihre Kinder, bei der eine Chemikalie eingesetzt wird, die dem Körper hilft, Schwermetalle zu beseitigen.

Hyman weist darauf hin, dass es keinen Beweis dafür gibt, dass die Entfernung von Schwermetallen aus dem Körper die durch Schwermetallvergiftung verursachten Schäden zunichte macht. Viele Eltern glauben jedoch, dass sich die ASD-Symptome ihrer Kinder nach der Behandlung verbessert haben.

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Swedo und seine Kollegen am NIMH haben eine klinische Studie entwickelt, um diese Behandlung zu testen. Die Studie befindet sich jedoch in der Schwebe, da das NIMH Review Board der Meinung ist, dass die bekannten Risiken der Behandlung die Beweise überwiegen, die auf eine mögliche Wirkung hindeuten. In der Zwischenzeit, sagt Swedo, eine Gruppe von Praktizierenden namens Defeat Autism Now, die Chelation und andere komplementäre / alternative Autismusbehandlungen fördert, führt gerade eine Studie der Behandlung durch.

Die meisten Forscher, die mit diesem Artikel gesprochen haben, äußerten die Meinung, dass Chelation sowohl für Autismus als auch gefährlich ist; Keiner rät den Eltern, es auszuprobieren.

Glutenfreie Casien-Free (GFCF) Diät für Autismus

Viele Eltern von Kindern mit Autismus glauben, dass ihre Kinder nicht in der Lage sind, Weizen und / oder Milchprodukte zu verdauen. Einige, die ihre Kinder auf eine gluten- / casienfreie Diät gesetzt haben, berichten, dass sie bemerkenswerte Veränderungen im Verhalten ihrer Kinder festgestellt haben.

Diese GFCF-Diät hat sich zu einer der am häufigsten verwendeten Behandlungen für Autismus entwickelt, trotz der Bedenken, dass ASD-Kinder - die tendenziell sehr wählerische Esser sind - durch eine GFCF-Diät unterernährt werden.

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Eine hoch angesehene Studie aus dem Jahr 1995 wies darauf hin, dass ASD-Kinder, die ein Jahr lang eine GFCF-Diät gemacht hatten, weniger autistische Merkmale hatten. Vorläufige Ergebnisse einer randomisierten, kontrollierten klinischen Studie zeigten jedoch keinen Nutzen.

Strengere randomisierte, placebokontrollierte klinische Studien mit der GFCF-Diät - darunter auch eine von Hyman - sind im Gange.

CAM für Autismus

Umfragen deuten darauf hin, dass neun von zehn Eltern den Autismus ihres Kindes mit einer Form von komplementärer und alternativer Medizin (CAM) behandeln. Dazu gehören sowohl nichtbiologische Behandlungen wie die Delphin-unterstützte Therapie als auch biologische Behandlungen wie Nahrungsergänzungsmittel.

Die meisten CAM-Behandlungen haben entweder positive Elternberichte oder kleine, nicht schlüssige Studien, die auf eine mögliche Wirkung schließen lassen. Für viele gibt es nicht schlüssige Studien, die darauf schließen lassen, dass sie nicht hilfreich sind. In fast allen Fällen gibt es keinen eindeutigen Beweis dafür, dass sie helfen, und keine strengen Sicherheitsstudien.

Die Anzahl der Behandlungen auf dieser Liste ist sehr groß. Eine von Hyman erstellte Liste umfasst:

  • Diätetische Einschränkung bekannter Allergene
  • Intravenöse Immunglobluline (IVIG)
  • Antivirale Medikamente
  • Chelierung über DMSA, Liponsäure, Tonbäder und natürliche Chelatbildner
  • Verdauungsenzyme
  • Probiotika
  • Hefefreie Diät
  • Antimykotika
  • Die spezifische Kohlenhydratdiät (SCD)
  • Antibiotika-Therapie
  • Vitamin B-6 und Magnesium
  • Vitamin C
  • Folsäure
  • Vitamin B-12
  • Dimethylglycin (DMG)
  • Tryptophan und Tyrosin Supplementierung
  • Periactin (das Antihistamin Cyproheptadin)
  • Carnosin-Ergänzung
  • Omega-3-Fettsäuren oder mehrfach ungesättigte Fettsäuren (PUFA)
  • Auditory Integration Training (AIT)
  • Verhaltensoptometrie
  • Craniosacrale Manipulation
  • Erleichterte Kommunikation

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Die American Academy of Pediatrics warnt in ihren Richtlinien für das Management von ASDs aus dem Jahr 2007, dass sie die Verwendung dieser Behandlungen außerhalb sorgfältig entworfener, gut kontrollierter klinischer Studien nicht befürwortet.

"Leider sind Familien oft unbegründeten, pseudowissenschaftlichen Theorien und verwandten klinischen Praktiken ausgesetzt, die bestenfalls ineffektiv sind und im schlimmsten Fall mit validierten Behandlungen konkurrieren oder zu körperlichen, emotionalen oder finanziellen Schäden führen", so der AAP-Rat für Kinder mit Behinderungen schreibt.

Es werden Fortschritte gemacht. Seriöse Forscher reagieren endlich auf die Forderungen der Eltern, eine breite Palette von Autismusbehandlungen auszuwerten. CAM-Befürworter-Gruppen wie die Defeat Autism Now (DAN) -Gruppe führen angesehene Studien durch.

Eine solche Studie, über die im letzten Jahr bei DAN berichtet wurde, konzentrierte sich auf HBOT - hyperbare Sauerstofftherapie - die neueste CAM-Autismusbehandlung, die auf den Markt kommen sollte. Die Idee ist, Kinder mit Autismus-Spektrum-Störung in eine Druckkammer zu stecken und Sauerstoff in ihr Gewebe zu drücken.

"Der Wirkungsmechanismus entspricht möglicherweise nicht unserem traditionellen Verständnis von Hirnverletzungen und der postnatalen Behandlung dieser Erkrankung", sagt Hyman.

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Swedo lobt die DAN-Gruppe für das Testen dieser Behandlung und des Studiendesigns. Letztlich wurde HBOT nicht als Autismusbehandlung anerkannt.

Leider sind Studien, die Autismus-Behandlungen belegen oder widerlegen, eher die Ausnahme als die Regel.

"Eine meiner Enttäuschungen ist, sobald Sie glauben, Sie haben einen Überblick über das, was es wert ist, getestet zu werden, weil genug Leute es verwendet haben, eine andere kommt", sagt Swedo.

Aber Hyman warnt ihre Forscherkollegen vor Negativität.

"Manche Dinge in CAM sind sehr aufregend", sagt sie. "Wenn Sie einmal gezeigt haben, dass etwas funktioniert, wenn Sie nicht in das biologische Universum passen, verstehen Sie, wen interessiert das?"

Debbie Page sagt, dass ihre Erfahrung mit ihrem Sohn Gabe ihr gezeigt hat, wie wichtig es ist, früh mit Behandlungen zu beginnen, von denen bekannt ist, dass sie wirksam sind - selbst wenn die Ärzte eines Kindes immer noch darüber streiten, ob das Problem Autismus ist oder nicht.

"Hör einfach auf deinen Instinkt und deinen Bauch", sagt sie den anderen Eltern. "Keine Hilfe, die Sie für sie bekommen, wird sie verletzen, auch wenn Sie noch keine Diagnose haben. Wenn sich die Kommunikation Ihres Kindes nicht entwickelt, holen Sie sich Hilfe. Sie müssen sich nicht auf eine Diagnose einigen fangen Sie an, Hilfe für Ihr Kind zu bekommen. "