MS Drugs: Disease Modifying Drugs zur Behandlung von MS & langsamer Progression

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Anonim

Es wurde gezeigt, dass eine Reihe von Medikamenten das Fortschreiten der MS bei einigen Menschen verlangsamt. Diese werden als krankheitsmodifizierende Arzneimittel bezeichnet. Sie beinhalten:

  • Alemtuzumab (Lemtrada)
  • Dimethylfumarat (Tecfidera)
  • Fingolimod (Gilenya)
  • Glatirameracetat (Copaxone)
  • Interferon Beta-1a (Avonex, Rebif)
  • Interferon Beta-1b (Betaseron)
  • Mitoxantron (Novantron)
  • Natalizumab (Tysabri)
  • Ocrelizumab (Ocrevus)
  • Peginterferon beta-1a (Plegridy)
  • Teriflumonid (Aubagio)

Wie funktionieren diese Medikamente?

Alle diese Medikamente wirken, indem sie die Aktivität des körpereigenen Immunsystems unterdrücken oder verändern. Daher basieren diese Therapien auf der Theorie, dass MS zumindest teilweise auf eine abnormale Reaktion des körpereigenen Immunsystems zurückzuführen ist, die dazu führt, dass das Myelin, das die Nerven umgibt, angegriffen wird.

Heilen die Medikamente MS?

Diese Medikamente heilen MS zwar nicht, sie verringern jedoch die Häufigkeit und Schwere der Anfälle und die Entwicklung neuer Gehirnläsionen. Darüber hinaus verlangsamen sie das Fortschreiten der MS und reduzieren künftige Behinderungen.

Diese Medikamente können die Lebensqualität vieler Menschen mit MS verbessern. Daher schlagen die meisten Ärzte vor, dass die Behandlung mit einem dieser Medikamente bei den meisten Menschen begonnen wird, sobald die Diagnose einer rezidivierend-remittierenden MS gestellt wurde.

Fortsetzung

Ist die medikamentöse Behandlung das Richtige für mich?

Die Entscheidung, ob oder wann mit einer dieser Medikamente begonnen werden soll, wird am besten von Ihnen und Ihrem Arzt getroffen. Zu den Faktoren, die berücksichtigt werden sollten, gehören mögliche Nebenwirkungen, Nutzen, Häufigkeit, Art der Medikamentenabgabe sowie Ihre persönlichen Anliegen, Prioritäten und Ihr Lebensstil.

Das wichtigste Ziel ist es, eine Behandlung zu finden, die Sie bequem und konsequent anwenden können. Jedes Pharmaunternehmen bietet Kundenunterstützung an und kann möglicherweise auch qualifizierten Personen ohne Rezeptpflicht für verschreibungspflichtige Medikamente finanzielle Unterstützung gewähren.

Hier finden Sie die Informationen zu den am häufigsten verwendeten MS-Medikamenten.

Dimethylfumarat (Tecfidera)
Benutzen: Behandlung von rezidivierenden Formen der MS
Wie verabreicht: Eine Pille mit dem Mund
Häufigkeit der Nutzung: Zweimal täglich
Häufige Nebenwirkungen: Flushing, Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit und Erbrechen
Unterstützungsprogramm: ÜBER MS 800-456-2255

Fingolimod (Gilenya)
Benutzen: Behandlung von rezidivierender MS
Wie verabreicht: Eine Pille mit dem Mund
Häufigkeit der Nutzung: Täglich
Häufige Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Durchfall, Rückenschmerzen und abnorme Leberwerte

Glatirameracetat (Copaxone)
Benutzen: Behandlung von schubförmig verlaufender MS
Wie verabreicht: Injektion unter die Haut
Häufigkeit der Nutzung: Dreimal die Woche
Häufige Nebenwirkungen: Reaktion an der Injektionsstelle
Unterstützungsprogramm: Shared Solutions 800-887-8100

Fortsetzung

Interferon Beta-1a (Avonex)
Benutzen: Behandlung von rezidivierenden Formen der MS und zur Behandlung nach einer anfänglichen Entzündung
Wie verabreicht: Injektion in einen Muskel
Häufigkeit der Nutzung: Wöchentlich
Häufige Nebenwirkungen: Leichte grippeähnliche Symptome
Unterstützungsprogramm: ÜBER MS 800-456-2255

Interferon Beta-1a (Rebif)
Benutzen: Behandlung von rezidivierenden Formen der MS
Wie verabreicht: Injektion unter die Haut
Häufigkeit der Nutzung: Dreimal die Woche
Häufige Nebenwirkungen: Leichte grippeähnliche Symptome
Unterstützungsprogramm: MS LifeLines 877-447-3243

Interferon Beta-1b (Betaseron)
Benutzen: Behandlung von rezidivierenden Formen der MS
Wie verabreicht: Injektion unter die Haut
Häufigkeit der Nutzung: Jeder andere Tag
Häufige Nebenwirkungen: Leichte grippeähnliche Symptome
Unterstützungsprogramm: MS Pathways 800-788-1467

Mitoxantron (Novantron)

Benutzen: Behandlung der sich rasch verschlechternden rezidivierenden MS
und für progressive oder rezidivierende MS-Formen
Wie verabreicht: Von IV
Häufigkeit der Nutzung: Einmal alle 3 Monate oder viermal im Jahr. Maximale Dosis 8-12 Dosen
Häufige Nebenwirkungen: Übelkeit, dünner werdendes Haar, verringerte Anzahl der weißen Blutkörperchen
Unterstützungsprogramm: MS LifeLines 877-447-3243

Fortsetzung

Peginterferon beta-1a (Plegridy)

Benutzen:Behandlung von rezidivierenden Formen der MS

Wie verabreicht:Mit Autoinjektor oder vorgefüllter Spritze

Häufigkeit der Nutzung:Einmal alle 2 Wochen

Häufige Nebenwirkungen: Reaktion an der Injektionsstelle, grippeähnliche Symptome

Unterstützungsprogramm: ÜBER MS 800-456-2255

Natalizumab (Tysabri)

Benutzen: Behandlung von rezidivierenden Formen der MS

Wie verabreicht: Von IV

Häufigkeit der Nutzung: Alle 4 Wochen

Häufige Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Müdigkeit und Gelenkschmerzen

Unterstützungsprogramm: ÜBER MS 800-456-2255

Teriflunomid (Aubagio)

Benutzen: Behandlung von rezidivierenden Formen der MS.

Wie verabreicht: Eine Tablette mit dem Mund

Häufigkeit der Nutzung: Täglich

Häufige Nebenwirkungen: Durchfall, Leberprobleme, Übelkeit, Haarausfall

Unterstützungsprogramm: MS eins zu eins (855-676-6326)

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