Geburtenkontrolle-Optionen: Die besten Optionen für stillende Mütter

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Anonim

Ihr neues Baby ist hier und Sie wissen, dass Sie nicht bereit sind, erneut schwanger zu werden. Welche Art von Geburtenkontrolle ist also am besten, wenn Sie stillen?

Sie haben etwas Zeit, um sich zu entscheiden. Die meisten Ärzte empfehlen, dass neue Mütter bis zum 6-wöchigen Checkup keinen Sex haben. So brauchen Sie möglicherweise nicht einmal die Geburtenkontrolle, bevor Ihr Baby 6 Wochen alt ist.

Wenn die Zeit kommt, haben Sie viele Möglichkeiten zur Empfängnisverhütung.

Antibabypillen

Sie haben vielleicht gehört, dass einige Ihre Milchzufuhr einschränken könnten, was die Fütterung Ihres Babys erschweren würde. Es ist wahr, dass einige Hormone diese Wirkung haben können. Aber nicht alle tun es.

Es gibt zwei Arten von Antibabypillen:

  • Kombiniert sind die Hormone Östrogen und Progestin
  • Andere haben nur Progestin. Einige Leute nennen dies die "Mini-Pille".

Östrogen kann bedeuten, dass Sie weniger Milch machen. Wenn Sie Ihrem Arzt sagen, dass Sie stillen, wird sie wahrscheinlich die Minipille verschreiben. Es sollte Ihre Milchversorgung überhaupt nicht beeinträchtigen.

Wenn Ihr Arzt der Meinung ist, dass Kombinationspillen für Sie besser sind als die Mini-Pille, wird sie wahrscheinlich 5 oder 6 Wochen warten, bevor sie eine für Sie verschreibt.

Es gibt noch einen weiteren Grund, warum Sie möglicherweise warten müssen, bevor Sie Kombinationspillen einnehmen. In den ersten Wochen nach der Geburt eines Kindes treten Blutgerinnsel auf. Daher ist es ratsam, dass sich alle Frauen - auch diejenigen, die mit der Flasche füttern - im ersten Monat nach der Geburt davon Abstand nehmen.

IUDs

Wenn Sie eine langfristige Geburtenkontrolle wünschen, die nicht dauerhaft ist, möchten Sie möglicherweise ein IUP (Intrauterinpessar) in Betracht ziehen. Ihr Arzt kann es nach der Geburt oder 6 Wochen später während eines Bürobesuchs in Ihre Gebärmutter einsetzen. Sie müssen nicht daran denken, täglich eine Pille zu nehmen oder vor dem Sex etwas Besonderes zu tun, damit ein IUD wirken kann.

Es gibt zwei Arten: Kupfer, das andere enthält das Hormon Progestin. Für stillende Mütter ist es in Ordnung. Die Kupferspirale enthält keine Hormone, die sich auf die Milchversorgung auswirken. Der andere hat geringe Mengen an Progestinen, die keine Probleme mit Ihrem Vorrat verursachen.

Möglicherweise möchten Sie bis zu Ihrer 6-wöchigen Überprüfung warten, bis Ihr IUP eingefügt wird. Wenn Sie es nach der Geburt Ihres Babys richtig verstanden haben, besteht die Chance, dass es Ihr Körper herausschiebt.

Fortsetzung

Implantate, Injektionen und Patches

Diese auf Hormonen basierenden Verhütungsmethoden halten länger als eine tägliche Pille, und manche reduzieren nicht die Milchmenge.

Implantate . Sie können eine Schwangerschaft bis zu 3 Jahre mit einem speziellen Stock in der Größe eines Streichholzes verhindern. Ihr Arzt implantiert es direkt unter Ihrer Haut in Ihrem Oberarm. Bei dieser Form der Geburtenkontrolle gibt es nur das Hormon Progestin, sodass die Milchversorgung nicht beeinträchtigt wird.

Injektionen. Ihr Arzt kann Ihnen alle 3 Monate eine Geburtenkontrolle geben. Sie haben mehr Progestin als Implantate.

Patches. Sie schälen ein Geburtskontrollpflaster und kleben es für jeweils eine Woche auf Rücken, Arm, Bauch oder Po. Das Pflaster enthält zwei Hormone, Östrogen und Progestin, wie auch Antibabypillen. Ihr Arzt könnte nicht denken, dass es für Sie am besten ist, wenn Sie ein Baby stillen. Wenn sie es vorschreibt, warten Sie 6 Wochen, bis Ihre Milchmenge eingestellt ist.

Vaginalring Sie legen es in Ihre Vagina und halten es für 3 Wochen auf einmal. Diese Form der Geburtenkontrolle hat Östrogen und Progestin. Da Sie stillen, möchte Ihr Arzt möglicherweise nicht, dass Sie es in den ersten 6 Wochen nach der Geburt Ihres Kindes anwenden.

Barrieremethoden

Diese Geräte, die keine Hormone haben, umfassen:

Kondome Sie sind einfach zu verwenden und können eine Schwangerschaft verhindern, wenn Sie sie jedes Mal richtig verwenden. Wenn Sie auch ein Spermizid verwenden (ein Schaum oder eine Creme, die Sperma abtötet), verringern Sie Ihre Chancen, noch schwanger zu werden. Spermizid enthält keine Hormone.

Membran. Ihr Arzt kann Sie 6 oder mehr Wochen nach der Geburt Ihres Babys darauf einstellen. Das gibt Ihrem Körper genug Zeit, sich nach der Geburt wieder normal zu fühlen. Wenn Sie vor der Schwangerschaft ein Diaphragma hatten, fragen Sie Ihren Arzt, ob es noch passt. Viele Frauen brauchen nach der Geburt eine neue Größe.

Zervikale Kappe Dieses Gerät deckt den Muttermund (die Öffnung zu Ihrem Uterus) ab. Wenn Sie bereits eine Schwangerschaft vor der Schwangerschaft hatten, fragen Sie Ihren Arzt, ob Sie ihn noch anwenden können. Ihr Gebärmutterhals dehnt sich während der Geburt erheblich aus, so dass Sie einen neuen benötigen.